Flutopfer – Hilfe kommt an

Spendenscheck über 55.000 EUR für Flutopfer übergeben

vl. Christian Schlingschröder, Vors. Bezirk Wiedenbrück; Sebastian Jacob, KF Hagen-Boele; Heinz-Dieter Kohaupt, Bezirksbürgermeister Hagen; Peter Masmeier, Bezirk Wiedenbrück

Bereits am 18. Juli haben die Vorsitzenden der Kolpingsfamilien und der Bezirksvorstand in einer Videokonferenz beschlossen, den vom Unwetter betroffenen Bezirksverband Hagen zu unterstützen. Nach Abstimmung wurde eine Soforthilfe in Höhe von 10.000 EUR zur Verfügung gestellt.

Die Kolpingsfamilien im Bezirksverband, zahlreiche Mitglieder und Freunde sind dem Spendenaufruf gefolgt. Inzwischen konnte dem Kolping Bezirksverband Hagen ein Spendenscheck in Höhe von 55.000 EUR überreicht werden. Sichtlich bewegt nahmen die Kolpinger den Spendenscheck entgegen. Die Verteilung soll unbürokratisch vor Ort erfolgen. Vor allem wird der Hagener Stadtteil Boele davon profitieren, der besonders stark betroffen wurde.

Weitere Spenden sind willkommen. Überweisungen können mit dem Kennwort “Flutkatastrophe” auf das Spendenkonto, IBAN DE48 4786 0125 0075 3838 02, getätigt werden.