Corona und die Folgen für die Vereinsarbeit

Vorsitzendenkonferenz unter Einhaltung der Corona-Schutzverordnung

Die Arbeit geht weiter….

Die Vorsitzenden der Kolpingsfamilien des Bezirksverbandes Wiedenbrück trafen sich zum Austausch in Westerwiehe. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten viele Veranstaltungen abgesagt werden. Dennoch gab es in vielen Kolpingsfamilien einige alternative Veranstaltungen. Not macht erfinderisch und kreativ. Erfahrungen wurden ausgetauscht, und Zukunftspläne besprochen. Insbesondere wurden auch rechtliche Dinge der Vereinsarbeit diskutiert. Fragen, wie Mitgliederversammlungen unter Corona-Bedingungen durchgeführt werden können wurden ebenso besprochen wie der Einsatz verschiedener Medien. Was ist bei digitalen Veranstaltungen und Angeboten zu beachten? Welche Anbieter kommen in Frage, und wie ist der Datenschutz gewährleistet? Diese und andere Themen boten reichlich Diskussionsstoff. Fazit: es bleibt spannend, wird aber noch nicht einfacher…

„Treu Kolping“