MUT ² – das digitale Glaubensgespräch mit dem Diözesanpräses Sebastian Schulz

MUT ² – der digitale Online-Abend

Mit Corona ist alles anders, und vieles nicht mehr möglich. „Corona zwingt uns, auch unsere Treffen digital durchzuführen“, so Christian Schlingschröder, Vors. des Bezirksverbandes.

„Der Mut wächst immer mit dem Herzen, und das Herz mit jeder guten Tat“. Das Zitat von Adolph Kolping ermutigt uns, neue Wege zu gehen. Adolph Kolping war überzeugt: „Die Nöte der Zeit werden euch lehren, was zu tun ist.“ Während der Pandemie hat dieser Satz eine besondere Aktualität. Wie verschieden die Angebote und Ideen in den einzelnen Kolpingsfamilien sind, stellte sich beim Austausch in der Runde heraus. Wer Gutes unternimmt mit Vertrauen auf Gott, hat doppelten Mut, und wer Mut zeigt, macht Mut!

Dieser Online-Abend im Bezirksverband Wiedenbrück wird nicht der letzte sein. Der nächste Digitale Gesprächsabend findet am 16. April um 19:00 Uhr statt. Zum Thema: „Wie wirken, oder haben sich politische Entscheidungen auf das Ehrenamt und Vereine während der Pandemie ausgewirkt“. Der Kolpingbruder und Landtagsabgeordneten Raphael Tigges wird mit in der Runde sein.

Mit dem Gebet des Kolpingtages – Mut tut gut – und dem Segen des Diözesanpräses wurde die gelungene Gesprächsrunde beendet.