Eine Welt Brunch in Rheda

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25-jährigem Bestehen des Entwicklungshilfe e.V. im Bezirk Wiedenbrück wurde gut und „Eine Welt“ gefrühstückt.

ZIEL war es selbstverständlich, dass alle Anwesenden in angenehmer Runde satt werden.

UND, dass die Anwesenden die neuesten Informationen aus Mittel- und Südamerika bekommen.

UND, das mit dem Frühstück, dem Verkauf von Deko und Eine Welt Produkten möglichst viel Geld für Mexico in die Kasse kommt.

Punkt eins: Wurde erreicht.

Punkt zwei: Hier gilt besonderem Dank Werner Sondermann. Am Samstag hatte er noch in Lima, Peru, an einem Treffen des Internationalen Kolpingwerk teilgenommen und sonntags ist er bei uns in Rheda. Somit konnte er uns „Live“ über das Internationale Kolpingwerk und über die Erdbebenschäden in Mexico berichten. Zudem wurde ein Film über unseren Tatico Kaffee gezeigt. Gedreht von Yvonne Willicks, in den Hauptrollen Werner Sondermann, Klaus Langen (Tatico Kaffeeröster) und die Kaffeebauern aus Honduras.

Punkt drei: Wurde mit … € ebenfalls erreicht. Zu den Einnahmen aus dem Frühstück wurde jede Menge Deko verkauft. Hergestellt vom Familienkreis im Bezirk und von den Rhederaner.
Vielen Dank euch Allen